czwartek, 30 sierpnia 2018

Sławomir - ein großer Musikstar aus Polen

In Polen ist Sławomir momentan der größte Musikstar - wer sich selbst als Rock-Polo-Star sieht und seinen größten Hit ''Liebst in Zakopane'' ("Miłość w Zakopanem") gewinnt. Was ist das Phänomen von Sławomir?

Sławomir ist eigentlich Sławomir Zapała - ein Schauspieler aus Krakau, der neben Schauspielern wie Anna Dymna, Jerzy Trela und Jerzy Stuhr die Schauspielabteilung der Staatlichen Hochschule für Theater in Krakau absolvierte. Er ist in fast 50 Filmen und Serien aufgetreten - aber er hat noch nie die Hauptrolle gespielt.

Sławomir wurde in den Jahren 2015 von Tymon Tymański - polnischer Rockmusiker und Radiojournalist - entdeckt. Anfangs sollte es ein Witz sein, der in Polen zu einem großen musikalischen Phänomen wurde. Sławomir Zapała wurde Sławomir - ein Star der Rock-Polo-Musik, der zusammen mit seiner Frau Magdalena ''Kajra'' Kajrowicz auf der Bühne auftritt.


Bevor der große Musical-Hit "Liebst in Zakopane" entstand, erschien Sławomir in Fernsehsendungen wie "Let's Dance" (''Taniec z Gwiazdami'') oder "Sing wie dein Star" (''Twoja Twarz Brzmi Znajomo''). Er begann auch, zusammen mit seiner Frau in der Schlesisches Fernsehen TVS Programm "Schlesisches Karussell" (''Śląska Karuzela'') zu laufen, in der er schlesische Musikkünstler fördert. Er tritt auch regelmäßig im polnischen Kabarett-Programm privates polnisches Fernsehen Polsat ''Kabarett Direkt'' (''Kabaret na żywo'') auf.


''Hallo. Ich Bin Sławomir'' (''Cześć. Tu Sławomir'') - ist sein Markenzeichen, das durch den Musiktitel "Liebst in Zakopane" populär geworden ist, der Zuschauerrekorde auf polnischem YouTube übertrifft. Das Debüt von Sławomir begann mit dem Musikstück "Megiera", in dem so berühmte polnische Schauspieler wie Ewa Kasprzyk, Małgorzata Socha, Krzysztof Kiersznowski, Lech Dyblik, Witold Dębicki und die populäre Musikgruppe "Vox" in den 1980er Jahren auftraten.

Gegenwärtig tritt Sławomir in ganz Polen auf, spielt im Warschauer "Capitol" Theater und leitet ein Musikprogramm "Big Music Quiz" beim polnischen Fernsehsender TVP1, in dem er berühmte polnische Stars einlädt. Und wie Sie sehen können, gehen Sławomirs fünf Minuten noch weiter.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz